MenüMenü

Gratis Studie zum kostenlosen Download:
Neu: 7 Topaktien für das Jahr 2017 . . . Download hier ➜

K+S Aktie: K+S Aktie: zur Weihnachtszeit immer interessant

Ich muss zugeben, ich hatte den Winter in diesem Jahr schon abgeschrieben. Bis zur letzten Woche bin ich in leichter Herbstkleidung auf der Straße unterwegs gewesen und habe kein bisschen gefroren.

Seit letztem Wochenende ist aber klar: Der Winter hat uns nicht vergessen. Das hat auch für die Börse Implikationen. Denn wenn der Winter einsetzt, setzen Anleger besonders gerne auf eine Aktie: Die K+S AG (WKN: KSAG88).

Nach verschmähter Hochzeit mit Potash Corp. muss das Management liefern

Doch auch vor dem Winter war das Jahr für K+S-Aktionäre schon turbulent genug. Der kanadische Wettbewerber Potash Corp. legte ein Kaufangebot über 41 Euro je Aktie vor, was der Vorstand der K+S AG aber als zu niedrig zurückwies.


Die besten 7 TOP Aktien für 2017!

Diese 7 Aktien werden noch im Januar durch die Decke gehen! Jede dieser Aktien hat ein Kurspotenzial von MINDESTENS +100%!

Sichern Sie sich noch heute Ihren Anteil an dieser Gewinn-Orgie!

Klicken Sie HIER für die Namen der 7 TOP-Aktien ➜


Nachdem K+S aber auch Landespolitiker ohne Rücksicht auf Aktionärsinteressen mauerte, zog Potash Corp. sein Angebot wieder zurück. Aktuell notiert die K+S-Aktie wieder unter 25 Euro.

Es ist keine weise Vorhersage, dass die K+S-Manager in den nächsten Jahren wohl kaum so viel Wert schaffen können, wie sie durch ihre Machtpolitik verspielt haben. Aber zumindest sind sie jetzt unter Druck, überhaupt etwas zu liefern: Und das ist für neue Aktionäre gut.

Die aktuelle Bewertung bietet deutliches Kurspotenzial

Denn mit einem geschätzten 2016er-KGV von 9 und einer Dividendenrendite von über 3% ist bei der Bewertung auf jeden Fall noch Luft nach oben. Dieses zu heben, daran wird sich das K+S-Management messen lassen müssen.


DAX bald 15.000 Punkte?

Plötzlich stürzen Anleihen ab. Und die große Geldflut fließt in den Aktienmarkt

7 Top-Aktien, die Sie jetzt schnell kaufen sollten

Hier Klicken für Gratis Studie ➜


Der Winter ist ein guter Zeitpunkt, um endlich wieder Leben in die Aktie zu bekommen. Zumindest in den letzten 2 Jahren hätte ein Einstieg vor dem Winter jeweils zu Kursgewinnen geführt:

Chart: K+S Aktie

Profitables Muster: In den letzten beiden Jahren entwickelte sich die Aktie der K+S AG zwischen November und März positiv. Quelle: BigCharts.com

© FID Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten
Über den Autor André Doerk

André Doerk ist Chefanalyst des Rohstoff Investors und des Global Highflyer Investors. Der Berliner Finanz- und Börsenspezialist reist regelmäßig zwischen den verschiedenen Finanzzentren der Welt.

Regelmäßig Analysen über Aktien erhalten — kostenlos!
Profitieren Sie von unserem kostenlosen Informations-Angebot und erhalten Sie regelmäßig die neusten Anleger-Informationen von André Doerk. Über 344.000 Leser können nicht irren.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben!