Dt. Börse AG im Anlegerfokus

Inhaltsverzeichnis

Willkommen in der neuen Börsenwoche und zu einem neuen Wochenrückblick/-ausblick mit mir. In den letzten Handelstagen haben wir ja deutliche Verluste an den Märkten gesehen.

Das Gezeter zwischen Amerika und Nordkorea hat die Börsen ganz schön ins Wanken gebracht.

Heute sehen wir im DAX immerhin eine leichte Erholung. Der deutsche Leitindex notiert zum Wochenstart wieder über der Marke von 12.400 Zählern.

Im Fokus der Anleger steht derweil die Dt. Börse AG.

Nachdem sich der Vorstandsvorsitzende Carsten Kengeter in der Vergangenheit immer wieder mit Insiderhandel-Vorwürfen herumschlagen musste, steht nun die Frage im Raum, wie geht es weiter?

Wird Kengeters Vertrag verlängert, muss er seinen Platz für einen Nachfolger räumen? Mehr dazu und was die Börse heute sonst noch bewegt, erfahren Sie oben in meinem Video zu Beginn des Artikels.